Stärken erkennen – Schwächen benennen – Hindernisse überwinden

Die Qualität der Leistung Ihres Unternehmens wird von vielen Faktoren bestimmt. Dabei ist die Einstellung Ihrer Mitarbeiter zu ihrer Arbeit und zu ihrem Unternehmen der Ausgangspunkt hervorragender Leistungen.

Dies und die Erkenntnis, dass der “Faktor Mensch” der direkt beeinflussbare Erfolgsfaktor eines Unternehmens ist, muss daher in einem zukunftsorientierten Unternehmen in die Frage münden:

Wie erleben unsere Mitarbeiter die Bereiche

  •             Personalmanagement
  •             Zielklarheit
  •             Mitarbeiteranerkennung
  •             Kommunikation
  •             Zuständigkeitsabgrenzung
  •             Betriebsklima
  •             Integration
  •             Planung
  •             Leistungsbeurteilung

 

Das ursprünglich für IBM und HP in den USA entwickelte Analyseinstrument ist jetzt auf dem deutschen Markt verfügbar. Computergestützt und dennoch individualisierbar ermöglicht es für Ihr Unternehmen die o. g. Bereiche auf den Punkt zu bringen.

Mit dieser Mitarbeitrumfrage und dem nachfolgendem Bearbeiten der wenig ausgeprägten Bereiche konnten wir höhere Arbeitszufriedenheit, Motivation, Eigenverantwortung und Engagement der Mitarbeiter feststellen.

Wenn Sie wissen wollen, wie dies für Ihr Unternehmen konkret aussehen könnte, nehmen Sie mit mir Kontakt auf.