Das Ziel

Konzentration auf die individuellen Stärken
Das aktuelle Firmenprogramm nach einfachen strategischen Grundregeln optimieren
Den preisvergleichenden Wettbewerb vermeiden
bei guter Kalkulation bessere Gewinne erzielen
eine sichere Existenz aufbauen

Die Zielgruppe

Junge Unternehmen, deren Ziel eine solide gewinnorientierte Dauerexistenz ist. Facheinzelhändler und Handwerksbetriebe mit dem Ziel, sich durch Spezialisierung vom Wettbewerb abzusetzen.

Der Weg

Mit dem optimierten Firmenprogramm Marktchancen testen. Durch monatliche Erfolgskontrollen nötige Korrekturen vornehmen. Das normale Tagesgeschäft wird davon kaum beeinträchtigt.

Die Schritte

     1. Arbeitsgespräch

  • Ist-Situation analysieren und Zielvorgabe für den dreimonatigen Praxistest

     2. Arbeitsgespräch am Ende jedes Testmonats

  • Monatsergebnis präzise ermitteln und auswerten
  • Nötige Korrekturen vornehmen
  • Zielvorgabe für folgenden Monat festlegen

     3. Arbeitsgespräch am Ende der drei Testmonate

  • Gesamtergebnis ermitteln, auswerten und analysieren

     4. Arbeitsgespräch zur Planung der folgenden 12 Monate auf der Basis der Analyse des Praxistests

Strategietagung

Als Ihr Partner begleite ich Sie aktiv vom Start bis zum Ziel. Auf Wunsch kann eine weiterführende Zusammenarbeit vereinbart werden.

Alternativ dazu biete ich Ihnen einen Strategieworkshop an. In ein bis zwei Tagen werden die Ziele für die nächsten 5 Jahre formuliert und die konkreten Schritte für die Umsetzung formuliert.