Förderprogramm für Nachwuchsführungskräfte

In einer Gruppe von bis zu 12 Personen trainieren potentielle Führungskräfte ihre Fähigkeiten in den Themen: Zeitmanagement, Arbeitstechniken, Rhetorik, Kommunikation, Kundenorientierung und Kreativitätstechniken, Selbsterkenntnis und Zielsetzung. Die Projektarbeit und eigene Themenpräsentationen der Teilnehmer helfen, das Wissen in den Unternehmensalltag umzusetzen.

Der Nutzen für die Firma besteht in der schnellen Kompetenzentwicklung der zukünftigen Führungskräfte, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit sowie Zeit- und Kostenersparnis. Größere Verantwortungen können zeitiger an die zukünftigen Führungskräfte delegiert werden. Die firmenübergreifende Projektarbeit ermöglicht Synergieeffekte. Bei einem Training entstand z.B. ein Produkt- und Marketingkonzept für eine neue Zielgruppe.

Als Trainer konzipiere ich das Nachwuchsförderprogramm mit der Unternehmensleitung, leite die Workshops und coache die Teilnehmer.

Wenn Sie wollen, dass sich Ihre zukünftigen Führungskräfte motivierter und kompetenter für den Erfolg Ihres Unternehmens einsetzen, dann sprechen Sie mit mir über ein Förderprogramm in Ihrem Unternehmen.

Förderprogramm für Nachwuchsführungskräfte

Das DISG-Persönlichkeits-Profil ®

Grundlagen des DISG Persönlichkeits-Profils wurden 1930 von dem amerikanischen Psychologen William Mastron geschaffen. Er entwarf ein Modell, das menschliches Verhalten vier beobachtbaren Ausprägungen zuordnete: dominant – initiativ – stetig – gewissenhaft. Das Instrument ist ständig weiterentwickelt worden und hat einer deutschen Validitätsprüfung standgehalten.

Auf Grund der motivierenden Erkenntnis und der zuverlässigen Ergebnisse eignet sich das DISG Persönlichkeitsprofil nicht nur für das persönliche Fortkommen, sondern besonders auch als Weiterbildung und Qualifizierungsinstrument im Unternehmen.

Das DISG-Persönlichkeits-Profil ®

Einsatzbereiche sind unter anderem

  •             Führung und Selbstmanagement
  •             Entscheidungsfindung und Problemlösung
  •             Leistungssteigerung
  •             Kommunikation und Konfliktmanagement
  •             Verkauf und Kundendienst
  •             Zusammenarbeit im Team, Mentoring und Coaching

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